In unserem Verein bieten wir neben der sportlichen Betätigung eine Reihe von gesellschaftlichen Angeboten. Schauen sie einfach mal vorbei und erkundigen sich vor Ort über unser Angebot.

Durch die Angebote von Blasrohr und Lichtpunktgewehr können auch schon Kinder und Jugendliche am Vereinsleben teilnehmen.

Die Trainingszeiten der Jugendabteilung sind:

Freitag von 18:00 - 19:00 Uhr

Für die Jugendlichen stehen Vereinsgewehre zur Verfügung. Es sind immer geschulte Übungsleiter als Aufsichtspersonen anwesend. Die Jungeschützen/innen erlernen nicht nur den Umgang mit dem Sportgerät, sondern auch sich auf bestimmte Situationen hin besonders zu konzentrieren und Verantwortung zu übernehmen. Es wird die Ausgeglichenheit gefördert, dieses bestätigen die Lehrer von Jungschützen.

Es wird neben dem Schießtraining auch ein umfangreiches Jugendprogramm mit vielen Aktionen veranstaltet.

Auf Euch freuen sich unsere Jugendleiter Mirko Sürjalainen und Fabian Heilmann.

Schaut euch auch bei den Bildern um. Hier werden immer wieder Bilder von den Zeltlagern und Aktivitäten gepostet.