Königsschießen 2023

Durch den Umbau der Sportgaststätte mussten wir dieses Jahr in den Pfarrsaal der Gemeinde ausweichen. Es wurde alles selbst organisiert und sogar selber gekocht. Es gab Schweinebraten und Sauerbraten. Nach dem Essen begrüßte unser 1. Vorstand Bernd Ruppert die Schützen zur Königsproklamation. Die vielen Preise bei der Königsproklamation sind nur durch die Spenden möglich, dafür herzlichen Dank an alle Spender und an die Kümmerer Monique Lindenberger und Sabine Wagner. Die Preisverteilung wurde von unserem Schützenmeister Andreas Lindenberger durchgeführt. Hier konnte man durchwegs sehr gute Ergebnisse vermelden. Hervorzuheben sind auch dieses Jahr die sehr guten Teiler auf Glück. Hier haben die Schüler den Erwachsenen gezeigt wie es geht. Felix Stoll schoss bei den Schülern einen 8,0 Teiler. Bei den Erwachsenen hatte Andreas Lindenberger den besten Schuss mit einem 19,7 Teiler. Bei den Finals wurde nach dem bekannten Finalmodus geschossen. Dabei scheiden nach dem 10. und jedem weiteren Schuss nacheinander der Letztplatzierte aus. Die beiden Besten machen die Meisterwürde dann untereinander aus. In der Jugendklasse holte sich Emma Ruppert vor Paul Blösch den Titel. In der Damenklasse setzten sich die Favoriten der 1. Mannschaft durch. Annika Kraus gewann hier mit knappen 2,1 Ringen mehr vor ihrer Schwester Lisa Peterhänsel. Die Herren machten es richtig spannend. Hier waren Bernd Ruppert und Daniel Nickel vor ihrem letzten Schuss gleich auf mit je 136,2 Ringen. Die stärkeren Nerven zeigte jedoch Bernd Ruppert und holte sich den Meistertitel. Auf der Familienscheibe zählen die beiden besten Schützen der jeweiligen Familie. Hier konnten sich Sabine Wagner und Bastian Wagner an die Spitze setzen. Nach einer kurzen Pause mit Musik von unserem Musiker Christian Schmidt kam man dann zum Höhepunkt des Abends. Bei der Jugend mussten auch die Jüngsten schon im Stehendanschlag ihren Königsschuss abgeben. Hier überraschte Luis Feeß und holte sich mit einem 1062,1 Teiler vor Emma Ruppert den Titel Jugendkönig. Bei den Erwachsenen konnte sich dieses Jahr Bastian Wagner durchsetzen und wurde mit einem 75,1 Teiler neuer König. Vizekönigin wurde mir einem 183,3 Teiler Heike Wagner. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.